Alnatura-Kunden spenden für die Caritas

17. 01. 2024

Die Alnatura-Filiale in Landsberg an der Augsburger Straße hatte zum Jahresende 2023 ihre Kunden erstmals zu einer Lebensmittel-Spende für den Caritasverband aufgerufen. Mehr als 30 großzügig gefüllte Tüten kamen zusammen und wurden im Caritas-Zentrum übergeben.

Franziska Zielke und Julia Göbel führten die Sammelaktion bei Alnatura durch und waren selbst von der Resonanz überrascht, denn die Landsbergerinnen und Landsberger zeigten sich sehr großzügig. Damit sich die Spendenden ein Bild machen konnten vom Caritasverband für den Landkreis Landsberg lagen Informationsbroschüren mit den zahlreichen Beratungs- und Betreu-ungsangeboten in der Filliale aus. Kurz vor Weihnachten brachten die beiden Alnatura-Mitarbeiterinnen dann mehr als 30 Spendentüten ins Caritaszentrum an der Lechstraße. Das Team dort bedankte sich sehr herzlich und verteilte die Lebensmittel an Klienten der Beratungsstelle für psychische Gesundheit, in der Tagesstätte und der Schuldnerberatungsstelle. Die Kinder der Caritas-Schatzsuchergruppe bekamen Schokolade und Lebkuchen aus den Spendentüten. Angedacht ist eine Wiederauflage dieser sehr gelungenen Aktion im weiteren Verlauf des Jahres.

Bild zur Meldung: Freuten sich über die großzügigen Spenden (v.l.): Julia Göbel und Franziska Zielke (Alnatura), sowie von der Caritas Rita Ritter, Eva Liebenstein-Seiffert, Margret Lang (alle Beratungsstelle für psychische Gesundheit), Sybille Stengelin (Schuldnerberatung), Sabine Strauch-Petri (Beratungsstelle für psychische Gesundheit) und Tabea Albrecht (Schuldnerberatung)