Caritasverband Landsberg am Lech e.V.

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Caritasverband Landsberg.

Die Vorstandschaft des Caritasverbandes begrüßt Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Wir freuen uns, auf den folgenden Seiten all unsere Dienste und Angebote vor- und darstellen zu können, und über Ihr Interesse an unserem Internetauftritt. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, im Auftrag unserer Kirche für Menschen in schwierigen Lebenslagen da zu sein. Unser Handeln kommt aus dem Gebot der Nächstenliebe, wie es uns die Bibel zeigt. Dafür setzen wir uns ein und dafür stellen wir von der Vorstandschaft uns ehrenamtlich zur Verfügung.

In diesem Sinne hoffen wir, dass Sie in unseren Einrichtungen ein Angebot finden, das Ihnen weiterhelfen kann.

1. Vorsitzender ist Gerhard Gantenhammer

Als ehemaliger Rettungsflieger der Bundeswehr war er schon immer mit Fragen der menschlichen Existenz konfrontiert. Dies hat ihn bewogen, sich nach seiner Pensionierung im Caritasverband Landsberg zu engagieren. Er ist 1. Vorsitzender seit der Gründung des Verbandes im Jahr 1991.

Gerhard Gantenhammer

2. Vorsitzende ist Adesta Stemple

Seit 1999 nimmt sie sich die Zeit, im Caritasverband Landsberg an verantwortlicher Stelle mitzuarbeiten. Soziales Engagement ist ihr wichtig, deshalb war sie auch maßgeblich am Aufbau der Arche e.V. Landsberg - Wohngemeinschaft für Behinderte - beteiligt.

Adesta Stemple

Geschäftsführer Alois Handwerker

Seit der Gründung des Caritasverbandes Landsberg im Jahre 1991 ist der Sozialpädagoge Geschäftsführer des Verbandes. Im Bereich des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg ist er seit 1986 tätig. Neben der Geschäftsführung zählt auch die Allgemeine Soziale Beratung zu seinen Aufgaben.

Alois Handwerker